Tagebuch Tag 1 Montag, 07.02.2022

Liebe Leser*innen,

damit ihr einen besseren Einblick in meinen Alltag, Arbeit und das Geschehen hier in Südafrika bekommt, möchte ich diese Woche jeden Tag eine Art Tagebucheintrag in wenigen Sätzen auf dem Blog veröffentlichen.

Tag 1 Montag

Ich bin um halb acht Uhr aufgestanden und war um 8 Uhr auf meinem Arbeitsplatz. Um 9:20 bin ich mit meinen zwei Mitarbeitern in die Grundschule gegangen um ein zweites mal unsere Zeiten für mein Handballtraining abzuklären, allerdings war der Schulleiter nicht vor Ort, weswegen kein Gespräch zustande kam. 11:40 Uhr hatte ich theoretisch eine Klasse an der Grundschule für mein Handballprojekt, diese wusste allerdings nicht Bescheid, weswegen das Training ins Wassers gefallen ist. Es ist manchmal etwas frustrierend wenn die eigentlichen Trainingsstunden ausfallen, weil nicht alles klar organisiert ist. Nachmittags sollte ich die Kinder der Special School trainieren, diese kamen allerdings fast 45 Minuten zu spät, weswegen hier auch kein Training stattfinden konnte. Diesmal war ich aber ganz froh, da es über 30 °C warm war und es keinen Schattenplatz auf dem Feld gab. 16 Uhr war Feierabend. Abends hat das Rugbyteam aus Graafwater ihre Trainingsseason wieder aufgenommen und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Touchrugby gespielt (natürlich hat das Training erst eine Stunde später angefangen wie angesagt, it is South African time ;)) nach dem Training war ich völlig aus der Puste, aber es hat spaß gemacht sich mal wieder mehr zu bewegen und etwas neues zu lernen.

Training an der Special School,
wenn das Training stattfindet



Wenn dir mein Blog gefällt und du gerne weitere Beiträge von mir lesen möchtest, kannst du mich gerne bei der Finanzierung des Weltwärtsjahres unterstützen!
Jede Spende ist Willkommen!
 
Du kannst entweder direkt an meine Organisation JiA spenden:
Kontoinhaber: KJSH e.V.
IBAN: DE77 2003 0000 0070 3215 05
BIC: HYVEDEMM300
Betreff: Spende für JiA, eingeworben von Willi M.
Spendenbescheinigung kann unter info@jugend-im-ausland.de oder unter 0431/9791024 angefordert werden.
 
Oder mich direkt per Paypall unterstützen:

Kommentare

Beliebte Posts

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *