Load Shedding

Südafrikanische Kultur kurz erklärt 

Load Shedding

Ist ein geplanter Stromausfall. Die Eskom, der größte südafrikanische Stromanbieter, schaltet dabei mehrmals täglich für 2 bis 2 1/2 Stunden den Strom aus. Damit nicht das ganze Land dunkel ist, wird der Stromausfall nacheinander geschaltet, sodass jede Stadt bzw. jeder Stadtteil zu einer anderen Zeit betroffen ist. Dies ist nicht das ganze Jahr über, sondern verläuft nach verschiedenen Stufen. Es gibt online einen Load Shedding Plan, der die jeweilige Stufe und die Uhrzeiten der jeweiligen Regionen angibt. Dies dient dazu, Energie einzusparen und den Strom zu rationieren. Wer nicht auf einmal im dunkeln sitzen möchte, sollte regelmäßig den Load Shedding Plan checken und ein paar Kerzen als Lampenersatz parat haben.


Abends kann es ungewollt zum Candlelight dinner kommen :)


Wenn dir mein Blog gefällt und du gerne weitere Beiträge von mir lesen möchtest, kannst du mich gerne bei der Finanzierung des Weltwärtsjahres unterstützen!

Jede Spende ist Willkommen!
 
Du kannst entweder direkt an meine Organisation JiA spenden:
Kontoinhaber: KJSH e.V.
IBAN: DE77 2003 0000 0070 3215 05
BIC: HYVEDEMM300
Betreff: Spende für JiA, eingeworben von Willi M.
Spendenbescheinigung kann unter info@jugend-im-ausland.de oder unter 0431/9791024 angefordert werden.
 
Oder mich direkt per Paypall unterstützen:

Kommentare

Beliebte Posts

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *