Handyflat

Südafrikanische Kultur kurz erklärt 

In Südafrika haben die Meisten keinen monatlichen Mobilfunkvertrag, wie es in Deutschland üblich ist. Hier wird an Shops sogenanntes Airtime für seinen Mobilfunkanbieter gekauft. Man bekommt einen Pin, der am Handy eingegeben werden kann und lädt damit sein Handy auf. Airtime kann verwendet werden, um zu telefonieren oder um sich diverse Bundle zu kaufen, wie zum Beispiel mobile Daten oder Social Bundle, welches nur für ausgewählte Social Media Apps funktioniert. Die meisten Südafrikaner haben kein WLAN, weshalb meist mehr in Airtime investiert werden muss. Je nach Anbieter kann man für umgerechnet ca. 15,5 Euro 20 GB Datenvolumen kaufen, die nach zwei Monaten auslaufen.

Airtime Zettel für 100 ZAR, was ca. 6 Euro entspricht


Wenn dir mein Blog gefällt und du gerne weitere Beiträge von mir lesen möchtest, kannst du mich gerne bei der Finanzierung des Weltwärtsjahres unterstützen!
Jede Spende ist Willkommen!
 
Du kannst entweder direkt an meine Organisation JiA spenden:
Kontoinhaber: KJSH e.V.
IBAN: DE77 2003 0000 0070 3215 05
BIC: HYVEDEMM300
Betreff: Spende für JiA, eingeworben von Willi M.
Spendenbescheinigung kann unter info@jugend-im-ausland.de oder unter 0431/9791024 angefordert werden.
 
Oder mich direkt per Paypall unterstützen:

Kommentare

Beliebte Posts

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *